hapa Ansbach Piranhas

Unsere 1. Herren-Mannschaft tritt als hapa Ansbach in der 1. Regionalliga Südost an. Und das seit vielen Jahren mit vollem Erfolg!

Die diesjährige 1. Regionalliga ist wohl stark wie niemals zuvor. Es gibt kaum eine Mannschaft, die sich nicht prominent verstärkt hat und auch die Aufsteiger sind wie in der letzten Saison wohl eher oben als unten in der Tabelle anzutreffen. Doch auch unsere hapa Ansbach Piranhas konnten die ein oder anderen Neuverpflichtung vermelden.

hapa Ansbach Basketball-Mannschaftsfoto 2019-20

ach einer bescheidenen Saison 2018/19 soll in der neuen Spielzeit wieder die obere Tabellenregion angegriffen werden.

Nachdem mit Christopher Roll, Toni Donhauser, Markus Person, Markus Hübner und vor allem Goran Petrovic eine Reihe an tollen Spielern den Verein verließen, liegt es nun an einer neuen Generation den Verein wieder in höhere Tabellengefilde zu führen.

Den Kern bilden hierbei die Stützen der vergangenen Saison. Mit Walter Simon, Kapitän Christian Imberi, Paul Nzeocha, David Kurpiela und Marcel Koulibaly konnten gestandene Regionalliga-Spieler gehalten werden. Zu diesem Kern addieren die Piranhas-Verantwortlichen in der kommenden Saison den US-Amerikaner Ty‘lik Evans, der an der der University of South Carolina Aiken in der NCAA II seine Sneaker schnürte! Mit Daniel Güray kommt ein weiterer junger Flügel, der mit 1,87 m, athletischem Körperbau und einem Alter von 23 Jahren sehr gut ins Teamgefüge passt. Florian Gintschel, der schon früher das Ansbacher Trikot trug und aus Uffenheim stammt, kehrt an alte Wirkungsstätte zurück und komplettiert die Flügel-Rotation.

Mit Milan Marinkovic (Neumarkt) und Kevin Weibart (Post SV Nürnberg) verstärken sich die Piranhas auch auf den großen Positionen.

Mit Fernando Noblet-Durruthy (20 Jahre) kommt ein weiterer Flügel, (Post SV). Mit Predrag Veljkovic (19) hingegen kommt ein junger Aufbauspieler. Beide sollen behutsam an die Regionalliga herangeführt werden, könnten jedoch dank der starken Leistungen in der Vorbereitung schneller als gedacht zu wichtigen Stützen werden. Komplementiert wird der Kader durch den Jugendspieler Benno Schwemmer, der mit der Regionalliga-Mannschaft trainieren wird.

Die Piranhas sind jedenfalls bereit für ein neues Kapitel in ihrer langen Geschichte.

Aktuelle Tabelle

Aktuelles

Kader

Spielplan / Ergebnisse

Tabellen-Archiv

Menü