Die Ansbach Piranhas traten vergangenen Samstag gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer MTSV Schwabing in der Regionalliga an. Nach einem schwierigen Saisonstart war dieses Spiel ein wichtiger Test, um zu sehen, ob wir mit den Spitzenteams mithalten können.

Bereits im ersten Viertel zeigten wir unsere Absicht, das Spiel zu dominieren. Mit 13 Rebounds und 18 Punkten innerhalb der Zone gewannen wir das Viertel mit 23 zu 15. Im zweiten Viertel setzten wir unseren Erfolg fort und erzielten weitere 24 Punkte, während Schwabing lediglich 15 Punkte erzielen konnte. Mit einer komfortablen Führung von 17 Punkten gingen wir in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel ist oft unsere Schwachstelle, in der wir nachlassen. Doch diesmal lag unser Fokus darauf, nicht einzubrechen, und wir schafften es tatsächlich, das Viertel mit 24 zu 19 für uns zu entscheiden. Im letzten Viertel ging es dann ausgeglichen weiter und endete mit einem Unentschieden von 19 zu 19. Der Endstand des Spiels lautete somit 90 zu 67 für die Ansbach Piranhas.

Mit diesem Sieg verbessern wir unsere Bilanz auf drei Siege und drei Niederlagen nach sechs Spielen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen unserer Spieler Simon Feenberg mit 21 Punkten und Christian Imberi mit 18 Punkten. Zudem waren wir dominant bei den Rebounds, mit 54 gegenüber den 23 der Gegner.

Nach dem Spiel haben wir nun eine Spielpause am kommenden Wochenende, bevor es am 12.11. in Nördlingen weitergeht.

Menü