Die Hapa Ansbach Piranhas traten am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer, die Haching Baskets, an. Trotz einiger Ausfälle reisten die Piranhas motiviert nach Unterhaching, waren jedoch nur mit sieben Spielern vertreten.

Das erste Viertel begann vielversprechend, doch die Haching Baskets konnten sich mit einem knappen Vorsprung von 22 zu 21 Punkten durchsetzen. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde deutlich, dass die Dreier der Gegner eine entscheidende Rolle im weiteren Verlauf des Spiels spielen würden.

Auch im zweiten Viertel blieb es spannend, doch erneut hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und gingen mit einem drei Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Für die dezimierten Piranhas war es nun wichtig, das Spiel in Reichweite zu halten. Allerdings schwanden im Laufe der zweiten Hälfte zunehmend die Kräfte, was vor allem bei den Rebounds sichtbar wurde. Die Gastgeber konnten sich dadurch viele zweite Chancen erkämpfen und punkten.

Im Schlussviertel gelang es den Gastgebern aus Unterhaching ihre Führung weiter auszubauen und letztendlich mit wichtigen Dreiern zum Ende den Sieg mit einem Endstand von 85-75 einzufahren.

Trotz der Niederlage zeigten die Piranhas eine kämpferische Leistung und hielten das Spiel lange Zeit offen. Besonders herausragend war die Leistung von Simon Feneberg, der mit 26 Punkten zum Topscorer der Ansbacher avancierte. Er war kaum zu stoppen und erzielte sowohl aus der Distanz als auch unter dem Korb wichtige Punkte für sein Team. Auch Christian Imberi trug mit 20 Punkten zur soliden Leistung der Piranhas bei.

Am 16.12.2023 geht es für die Piranhas weiter, dort empfangen sie um 19:30 Uhr die Onlineprinters Neustadt an der Aisch.

Menü