Die hapa Ansbach Piranhas haben am vergangenen Samstag gegen den TS Jahn München gespielt. Nach der Niederlage in der Vorwoche war das Team von Trainer Martin Ides entschlossen, eine neue Siegesserie zu starten, um im Rennen um die Playoffs zu bleiben. Die Gastgeber aus München hatten jedoch das Ziel, zum zweiten Mal gegen die Piranhas zu gewinnen.

Die Piranhas reisten mit einem stark dezimierten Kader nach München, da sechs Spieler ausgefallen waren. Dank der Kooperation mit den Nürnberg Falcons konnten zwei Spieler bei den Hapa Ansbach Piranhas aushelfen. Zu Beginn des Spiels taten sich beide Teams schwer zu punkten, aber gegen Ende des ersten Viertels konnten sich die Piranhas etwas absetzen und das erste Viertel mit 21 zu 12 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel gelang es den Piranhas, die Führung um weitere vier Punkte auszubauen, sodass sie mit einer 13-Punkte-Führung in die Halbzeit gingen (41 zu 28). Obwohl sie mit einem stark dezimierten Kader nach München gereist waren, gelang es den Piranhas, die Energie während des gesamten Spiels hochzuhalten, was ihnen im dritten Viertel gut gelang. Dennoch ging dieses Viertel an die Hausherren aus München und so ging es mit einer knappen 11-Punkte-Führung in den letzten Spielabschnitt.

Dort machte sich langsam bemerkbar, dass die Kräfte schwanden und die Münchener mit einer starken Offensive die Führung Schritt für Schritt verringern konnten. Sie schafften es sogar, das Spiel kurz vor Schluss auszugleichen. Doch die Piranhas hatten aus den Fehlern der Vorwoche gelernt und konnten einen kühlen Kopf bewahren. Letztendlich brachten sie das Spiel mit einem knappen 69 zu 66 nach Hause.

Am kommenden Samstag geht es für die Piranhas weiter, dort erwartet sie der VFL Treuchtlingen zum Derby.

Menü