Am vergangenen Wochenende trafen die Hapa Ansbach Piranhas auf den TSV Nördlingen in einem spannenden Basketballspiel. Leider mussten sich die Piranhas mit einem Endergebnis von 85 zu 75 geschlagen geben.

Das Spiel begann vielversprechend für die Ansbacher, die durch eine starke Verteidigung und gut organisierte Offensive eine beeindruckende Führung von 25 zu 10 aufbauen konnten. Im zweiten Viertel fanden jedoch die Nördlinger besser ins Spiel und konnten den Abstand zeitweise auf 8 Punkte verringern. Doch die Piranhas ließen sich nicht beirren und konnten ihre Führung wieder auf 15 Punkte ausbauen, bevor die Nördlinger erneut einen Lauf starteten. Somit stand es zur Halbzeitpause 45 zu 38 für Ansbach.

Im dritten Viertel zeigten die Nördlinger eine beeindruckende Leistung, indem sie viele offene Dreier verwandelten und durch zahlreiche offensive Rebounds viele zweite Chancen kreierten. Das Viertel endete mit einem deutlichen Vorsprung von 28 zu 15 für Nördlingen, was einen Rückstand von 6 Punkten für die Piranhas zu Beginn des letzten Viertels bedeutete.

Das letzte Viertel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch beider Teams, bei dem die Führung mehrmals wechselte. Eine Minute vor Schluss war das Spiel noch äußerst knapp, doch leider gelang es den Piranhas nicht mehr, einen Korb zu erzielen. Somit gewann der TSV Nördlingen die Partie mit einem Endstand von 85 zu 75.

Die Niederlage bedeutet jedoch auch, dass der TSV Nördlingen den vierten Platz und somit den letzten Playoff-Platz verteidigen konnte. Weiter geht es für die Piranhas am Samstag in München, wo man sich für die Niederlage am ersten Spieltag revanchieren möchte.

 

Menü