Am vergangenen Samstag bestritten die hapa Ansbach Pirhas ihr letztes Spiel im Jahr 2023 gegen die Neustädter in einem mit Spannung erwarteten Mittelfrankenderby. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Unterhaching war ein Sieg für die Piranhas von entscheidender Bedeutung, um ihre Playoff-Chancen zu wahren.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen, wobei die ersatzgeschwächten Gäste aus Neustadt hart kämpften und lange mit den Piranhas mithalten konnten. Das erste Viertel endete mit einer knappen 18:16-Führung für die Piranhas, gefolgt von einem weiterhin ausgeglichenen zweiten Viertel, das mit 18:18 endete und die Piranhas mit einer 2-Punkte-Führung in die Halbzeitpause brachte.

Im dritten Viertel konnten die Piranhas dank einer starken Defensivleistung und einer effektiven Zonenverteidigung die Gäste auf nur 9 Punkte halten und selbst 22 Punkte erzielen. Im letzten Viertel behaupteten sie ihre Führung und gewannen das Spiel schließlich mit einem Endstand von 80:62.

David Kurpiela war der Topscorer bei den Piranhas mit 17 Punkten, gefolgt von Simon Feneberg mit 16 Punkten. Mit diesem wichtigen Sieg konnten sich die hapa Ansbach Piranhas erfolgreich im Playoff-Rennen halten und gehen nun in die wohlverdiente Winterpause.

Die Piranhas bedanken sich bei ihren Fans für die großartige Unterstützung und freuen sich auf eine spannende Rückrunde im Jahr 2024.

Menü