Simon Walter ein Piranha

Piranha-Hochkaräter mit BBL-Erfahrung

Der eingeschlagene Weg, die Mannschaft zu verjüngen und Spielern mit Potential eine Chance auf hohem Niveau zu geben und gleichzeitig weiterhin in der 1. Regionalliga zu bestehen, ist, wie wir finden, ein sehr spannendes Projekt.

Nachdem mit Martin Ides als Übungsleiter ein erster wichtiger Baustein gewonnen werden konnte, freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass mit Walter Simon ein weiterer Hochkaräter von unserem Projekt überzeugt werden konnte.

Simon, 28 Jahre alt und geboren in Dresden, studierte und spielte an der Cumberland University (Kansas, U.S.A.), bevor er bei den Riesen Leipzig in der ProA (2. Liga) und ProB (3. Liga) auf Korbjagd ging. Auf diese Station folgte der Schritt in die Basketball-Bundesliga zum Mitteldeutschen BC. Dort konnte er in 17 Spielen sein Können zeigen. Seine letzte Station waren die Dresden Titans mit denen er unter anderem den Aufstieg in die ProA feiern und seine Mannschaft als Kapitän anführen durfte.

Diese und weitere Verpflichtungen bestärken uns von dem eingeschlagenen Weg und verbuchen wir als Anerkennung der jahrelangen guten Arbeit, die bei hapa Ansbach geleistet wurde.

Ansbach ist bereit für eine weitere erfolgreiche Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü