Vertragsverlängerung am Geburtstag

Happ Birthday, Capitano! Und stark, dass das Feuer immer noch nach 25 Saisons lodert wie am ersten Tag!

Und warum auch nicht? In der vergangenen Saison verbesserte Christian Imberi seine Statistiken so ziemlich in jeder Kategorie und bei ebenfalls verbesserter Effizienz! Seinen Punkteschnitt hob er leicht von 11 auf 11,6 Punkte obwohl seine Wurfanzahl um 15% sank.

Die verletzungsfreie Vorbereitung war Imberi über die komplette Saison anzusehen und half ihm bei seiner körperbetonten Spielweise ungemein. Aber auch außerhalb des Spielfeld war der Kapitän von immenser Wichtigkeit. Sei es als Ansprechpartner für die Neuen wie auch als rechte Hand des Trainers.

„Wir wissen, was wir an Imbi haben. Er ist auf und außerhalb des Platzes ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft und auch als Repräsentant unserer Regionalliga-Mannschaft von unschätzbaren Wert. Ohne ihn hätte es die erzielten Erfolge nicht gegeben,“ lobt Abteilungsleiter Jürgen Schlecht seinen Kapitän überschwänglich.

Und auch der Kapitän selbst freut sich auf die kommende Aufgabe:

„Die letzte Saison hat unheimlich viel Spaß gemacht und das Basketballfieber aufs Neue entfacht. Solange ich dem Team helfen kann, mich dabei fit fühle, möchte ich spielen und meine Erfahrung auch weiterhin an die jüngere Generation weitergeben. Saison #26 kann kommen!“

Die Saison 2020/21 hat begonnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü