Die Ansbacher JUNIOR Franken empfingen nach zwei Niederlagen am Sonntag ihre Gäste aus Lauf.

Die Piranhas konnten glücklicherweise in Best-Besetzung antreten und gingen somit mit einer enorm starken Bank von insgesamt 11 Spielern ins Rennen.

Der Start in die Partie verlief leider etwas holprig.

Dies führte nach 15 Minuten Spielzeit zu einem Spielstand von 12-15 für die Gäste. Doch dann rissen die JUNIOR Franken das Steuer herum und stellten zunächst den Topspieler der Gegner durch sehr gute Verteidigung, vor allem durch Jan Velek, ruhig.

Basketballtag 2018

Erfahrt mehr zum Basketballtag 2018 und verschafft euren Sprößlingen einen tollen Tag mit uns! Klickt auf das Bild!

Die Mannschaft startete eine Salve von 15 Punkten in Folge. Die Gäste konnten durch durchgehende Verteidigung in diesem Achtel ihre eigene Hälfte nicht verlassen, da sie immer durch einen Steal der Ansbacher gestoppt werden konnten.

Allen voran in dieser Offensive Linus Wiegand und Chris Fischer. Auch Luca Ginella versenkte in diesem Achtel seinen Freiwurf. Mit Hilfe eines weiteren Treffers von Maxim Dykov konnten die Piranhas mit 27-22 in die Halbzeit gehen.

Die Ansbacher konnten auch nach der Halbzeitpause das Niveau halten und ihren Punktestand nochmals um 8 Punkte erhöhen. Diese kamen alle von Amelia Dubienka.

Nach 5 weiteren Punkten im 6. Achtel, waren sich alle Beteiligten langsam sicher, dass die Kinder diesen Vorsprung nicht mehr hergeben werden.

Punkte von Micah Kincey und Luca führten zu einem Endergebnis von 52-22. Auch unerfahrenere Spieler wie Nicole Lara, Timo Martin, David Moog und Feli Scheiderer erbrachten eine hervorragende Leistung.

Alles in allem durften zahlreiche Zuschauer ein faires Spiel auf enormen Niveau genießen.


TSV Ansbach – TV Lauf | 52 – 22


Für Ansbach spielten: Timo Martin (2), Maxim Dykov (11), Micah Kincey (2), Chris Fischer (10), Nicole Lara, Amelia Dubiena (12), Luca Ginella (3), Linus Wiegand (10), David Moog, Feli Scheiderer und Jan Velek (2)


Bericht: Konstantin Uhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü