Mit ihren Anhängern im Gepäck ging es für die hapa Ansbach Piranhas zum Favoriten nach Breitengüßbach. Dennoch rechneten sich die Ansbacher Basketballer gute Chancen auf den Sieg aus, konnte man doch das Hinspiel Zuhause mit 68:66 für sich entscheiden.

Der damals entscheidenden Vorteil eines Heimspiels lag jedoch bei „Güßbach“.

Ansbach unterliegt knapp gegen Breitenguessbach

Und so legten die Gastgeber auch los. 10:2 stand es nach den ersten viereinhalb Minuten. Doch im Verbund, es punkteten 5 Spieler, kämpften sich die Piranhas wieder heran und verkürzten bis zum Viertelende auf 20:18.

Mit dem gleichen Schwung machte die Mannschaft von Martin Ides auch im 2. Viertel weiter. So konnte dank 8 Punkten von Toni Donhauser die Führung errungen und auf 44:52 ausgebaut werden. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Basketballtag 2018

Erfahrt mehr zum Basketballtag 2018 und verschafft euren Sprößlingen einen tollen Tag mit uns! Klickt auf das Bild!

Zwar fiel auch kurz nach der Halbzeit weiterhin hochprozentig der Dreier, aber eine Reihe an Ballverlusten ließ die Führung wieder zusammenschrumpfen.

In den letzten 2 Minuten war der Mannschaft von der Rezat kein Punkt vergönnt, wohingegen Breitengüßbach nahezu aus allen Lagen einnetzte und auf 70:71 verkürzte.

Durch Punkte von Nzeocha und Engel konnte die Führung zwar wieder ausgebaut werden, dennoch blieb es bis zum Schluss eine enge Kiste.

3 Minuten vor Schluss traf Güßbach in Person von Land und Engel, Bruder unseres Backup-Aufbaus, mehrere Dreier und errungen ihrerseits die Führung (90:87).

Zwar stemmte sich Nicholas Freer mit aller Macht gegen die Niederlage und erzielte die letzten 7 Punkte der Piranhas.

Doch die knappe 94:90-Sieg konnte auch er nicht mehr verhindern.


Letztes Heimspiel

Der Saisonbschluss steht vor der Tür! Klickt auf das Bild und erfahrt alles zur Partie auf Facebook!

Trotz der verpassten Chance steht ja noch ein Heimspiel vor der Tür! Den am kommenden Samstag (28.04.18, 19:30 Uhr) geht es zum Saisonabschluss gegen die Mannschaft aus Schwabing!

Spannung ist da wieder garantiert!

Als kleines Dankeschön gibt es den Eintritt für ALLE für schlappe 3,00 €! Seid dabei und feiert mit uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü