Die Saison liegt mittlerweile schon ein paar Wochen zurück und die Akkus sind wieder vollgeladen für eine weitere aufregende Sommerpause und eine noch spannendere Saison!

So voller Energie möchten wir euch auch gleich mit unserem Fazit über den ersten Basketball-Tag des TSV 1860 Ansbach auf dem Laufenden halten.

Gruppenfoto des Ansbacher Basketball-Tags 2018

Und was sollen wir sagen?

Danke für ein Spitzen-Event!

30 Kinder fanden den Weg in unsere Halle und konnten dank der Hilfe von unseren vielen Ehrenamtlichen tolle erste Erfahrungen mit dem orangen Leder sammeln.

Unter der Anleitung unserer Jugendtrainer sowie hapa-Coach Martin Ides und den Regionalliga-Spielern Nicholas Freer, Walter Simon und Christopher Roll absolvierten die Camp-Teilnehmer verschiedene Übungen.

An jeder dieser Stationen wurde den Kindern ein Aspekt des Basketball-Sports näher gebracht. Neben Wurf-, Dribbling- und Pass-Übungen stand aber vor allem der Spaß im Vordergrund.

Die Freude am Sport gipfelte am Ende in mehreren Trainingsspielen, die die Übungsleiter wie auch die kleinen Spieler begeisterte.

Die Kinder dankten den Aufwand mit Begeisterung sowie Wissbegierde und zahlten damit all die Arbeit mehr als zurück.

Ehrungen

Fast schon etwas traurig endete dieser besondere Tag mit der Vergabe der Auszeichnungen.

Und der erzielte Erfolg konnte sich mehr als sehen lassen!

Denn alle Teilnehmer absolvierten mit Erfolg, die vom DBB geforderten Übungen und konnten sich am Ende über das Basketball-Abzeichen in Bronze sowie ihr erhaltenes Urkundenheft freuen!

Riesig freuen wir uns über den Zuspruch, den wir von den Teilnehmern wie auch Eltern erfahren haben. Danke dafür! Fast noch mehr freuen wir uns über die von diesem Tag bekannten Gesichtern, die danach auch im regelmäßigen Training erblickt werden konnten.

Und so bleibt zum Schluss nur festzuhalten: Der „Basketball-Virus“ greift weiter um sich in Ansbach!

Bilder-Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü