Für den Basketball interessierten Zuschauer kommt es zum Saisonabschluss zu einer äußerst reizvollen Partie. Denn mit dem MTSV Schwabing kommt ein jede Menge Zukunft in die Hauptstadt Mittelfrankens.


Und als kleines Geschenk an die Ansbacher Anhänger gibt es zum Saisonabschluss für ALLE den Eintritt für 3,00 €! Quasi geschenkt! 😉 Seid dabei und lasst mit uns die Saison ausklingen!


Ansbach empfängt zum Saisonabschluss den MTSV Schwabing

Ansbach empfängt zum Saisonabschluss 2017/18 den MTSV Schwabing

Nachdem Abgang von Oscar Leon da Silva, einem der größten Basketball-Talente Deutschlands, konnten sich die Schwabinger nach ausbaufähigen Start im Tabellen-Mittelfeld etablieren.

Mit der Verpflichtung von Nathan Harold Gibbs (#13, 19,0 PpS) konnten die Gäste-Verantwortlichen ihrer jungen Mannschaft einen tollen Anker zur Seite stellen!

Gegen das Team von der Rezat erzielte er 24 Punkte, konnte jedoch die 85:96-Niederlage nach Verlängerung nicht verhindern.

Für die Ansbacher Defensive stellt jedoch nicht nur er eine stete Gefahr dar.

Basketballtag 2018

Erfahrt mehr zum Basketballtag 2018 und verschafft euren Sprößlingen einen tollen Tag mit uns! Klickt auf das Bild!

Mit Jung-Nationalspieler Joshua Obiese (#9, 12,2 PpS), der kürzlich auch beim prestigeträchtigen Albert-Schweizer-Turnier für Furore sorgte, hat die „International Basketball Academy Munich“, kurz IBAM, einen weiteren äußerst vielversprechenden Akteur in Ihren Reihen. (-> Zum Interview von Joshua Obiese mit DBB-TV)

Aber auch William Bessoir (#7, 11,5 PpS) gilt als vielversprechendes Talent für die Zukunft.

Kein Wunder bei einer derart von Basketball geprägten und begeisterten Familie! Sein Großvater holte als Basketball-Trainer der University of Scranton zwei nationale College-Titel und hat den Legenden-Status dort schon lange inne!

Sein Vater Bill gewann 1983 als Spieler der gleichen Universität ebenfalls den Titel der „NCAA“ und wurde als herausragender Spieler ausgezeichnet. Später spielte er als Profi unter anderem für Nördlingen sowie den FC Bayern Basketball.

Seine Mutter widmete sich auch dem orange Leder und stand in der Regionalliga auf dem Parkett.

Und wie sollte es auch anders sein:

Seine Schwester Emily gilt als Ausnahme-Talent des Damen-Basketballs. Mit 16 Jahren sticht sie schon in der 2. Bundesliga heraus und wurde jüngst zum Camp „Basketball without Borders Global Camp“, das im Rahmen des amerikanischen Allstar-Spiels organisiert wurde, eingeladen. Dies ist nur den größten Talenten vorbehalten. Und zwar weltweit.

Und weil aller guten Dinge drei sind, auch bei Ausnahme-Talenten:

Fynn Fischer (#15, 12,5 PpS) ist ein weiterer Junioren-Nationalspieler (Jahrgang 1999), der zu den besten Spielern der NBBL gehört. Logischerweise wurde er zum Allstar-Game der NBBL eingeladen. Zudem durfte er als Starter auf’s Feld und überzeugte mit 14 Punkten und 6 Rebounds in 23 Minuten durchaus.

Eine spannende Partie ist garantiert!

Gegnerischer Kader

So sah der Kader beim letzten Spiel des MTSV Schwabing gegen die OSB Hellenen München aus. Bei bisher 22 eingesetzten Akteuren ist nur schwer vorauszusehen, wie der Kader aussehen wird:

Trikot-Nr. Name
4 Mefan, Ferdinand
5 Huljak, Jozef
6 Würmseher, Christoph Johannes
7 Mrda, Dimitrije
8 Svinger, Philipp
9 Obiesie, Joshua
10 Miklic, William-Windi
12 Kolb, David
13 Gibbs, Nathan Harold
14 Dollinger, Lukas
15 Schoentgen, Gaetan Pierantonio R
16 Buchmann, Antoine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü