Fanclub Ansbach Nats e.V.

 Pygocentrus nattereri – der rote Piranha. Er wurde der Namensgeber für unseren Fanclub, der mittlerweile schon mehr als ein Dutzend Jahre auf dem Buckel hat:

Die Ansbach Nats.

Nun gut, vielleicht ist der direkte Bezug des Namens zu dem Basketballverein unseres Herzens nicht jedem unmittelbar ersichtlich (Ichthyologen einmal ausgenommen).

Offensichtlich sind jedoch die Leidenschaft und das Herzblut, welche die Ansbacher Fangemeinde Saison für Saison der Mannschaft und dem Sport entgegenbringt. Da geht es schon Mal richtig laut zur Sache, ob in eigener oder in fremder Halle.

Mit Basketball-Sachverstand und 110% Einsatz für die Piranhas wird auf den Rängen alles aus sich herausgeholt. Dem Team wird dabei in guten wie in schlechten Zeiten die Treue gehalten. Das Highlight seit der Gründung war aber selbstverständlich der Aufstieg in die Pro B im Jahr 2007. Das ging mit Sicherheit nicht nur unseren Mitgliedern so.

Auch in Zukunft wollen wir wieder Erfolge mit der Mannschaft feiern. Dazu braucht es eine starke und koordinierte Unterstützung für die Jungs auf dem Parkett.

Dem „Fan-sein“ etwas Struktur zu geben, war auch das erklärte Ziel der Initiatoren des Fanclubs. Und so kam es zur Gründung Ende 2004. Erster Vorsitzender wurde Olli Löw. Viele der Gründungsmitglieder sind dem Verein treu geblieben. „Der Schwarm“ lebt aber natürlich auch davon, dass immer neue Nats hinzukommen. Und so würden wir uns freuen, in dieser Saison euch als Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Ihr wollt die Ansbacher Fankultur aktiv gestalten oder einfach als passives Mitglied eure Verbundenheit zum Ausdruck bringen? Kommt einfach auf uns zu! Wir freuen uns über frisches Blut und eure neue Ideen. Der Jahresbeitrag beträgt 15 Euro.

Welche Vorteile erwarten euch?

  • Günstigere Eintrittskarten bei Heimspielen!
  • Ermäßigungen bei Auswärtsfahrten mit dem Bus oder der Bahn und ggfs. freier Eintritt in fremder Halle!
  • Mitglied einer starken Fangemeinschaft

Ansprechpartner:

Matthias Piereth
Email: matthias@piereth.de

Florian Stern
Email: flo-stern@web.de

Menü